Innenarchitektur,Wohncoaching,Wohnberatung


Wenn die Welt plötzlich an der Wohnungstür endet

Weihnachten in Quarantäne und ein blutendes Herz

Wenn die Welt plötzlich an der Wohnungstür endet

Lockdown ist pure Freiheit im Vergleich zu einer Quarantäne, wo die Welt an der Wohnungstür endet. Wenn man das nicht erlebt hat, wird man es auch nicht verstehen.

Sich ein paar nette Tage machen, mal die Wohnung durchputzen, die Ruhe genießen und Bücher lesen, ja so stellt man sich das vor, bis man es selbst erlebt.

In meinem Fall pumperl gesund als sogenannte Kontaktperson darf ich 14 Tage das Haus nicht verlassen inkl. aller Weihnachtsfeiertage. Keine Familie, kein Spaziergang, keine Natur, einfach nichts.

Man mag davon halten was man will und ich gehöre mein Lebtag keiner Richtung an, weder religiös noch politisch noch Corona mäßig. Ich bin einfach ein Mensch, ein Mensch, der seine Seele sehr deutlich wahrnimmt und das Leben und die Welt aus verschiedensten Perspektiven betrachten kann.

Ich muss zugeben, dass mein höchstes Gut stets Freiheit ist und war und hatte schon als Kind Eltern, die mich in meinem Wachstum und meiner Entwicklung als frei denkenden Menschen förderten und unterstützten.

Das was ich gerade erlebe, meinen geliebten Wald nicht jeden Morgen zu erleben, woraus ich meine Kraft schöpfe, meine emotionale Stabilität und mein inneres Gleichgewicht, ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.

Aber was bietet eine solche Situation?

Ja man glaubt es nicht, aber es ist tatsächlich so, dass man sich selbst in einer Tiefe wahrnimmt, die unglaublich ist.

Wenn alles im Außen wegfällt, dann bleibt etwas und dieses etwas bist du selbst, es ist dein selbst und es strahlt und leuchtet voller Freude, ohne einen Grund im außen zu benötigen.

Diese Stärke und Erfüllung jemals spüren zu dürfen ist ein Geschenk, denn darin liegt alles verborgen, alles.

Manchmal entstehen ungeahnte Wege, um genau dort hingeführt zu werden.

Denn Freiheit ist in mir selbst.

Freiheit ist, wie ich auf eine Situation reagiere.

Ich kann die Dinge manchmal nicht ändern, aber ich kann meine Einstellung, meine Gedanken und meine Betrachtungswinkel IMMER frei wählen.

Das ist für mich eine der wichtigsten Erkenntnisse, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

Mein Erlebnis im Inneren kann mir niemand mehr nehmen, es zeigt mir Freude, ohne einen Grund dafür zu brauchen, es zeigt mir Stärke und eine sanfte Gelassenheit.
Es zeigt mir auch, dass ich in einer Partnerschaft lebe, von einer solch tiefen Liebe auf allen erdenklichen Ebenen, die diese Zeit der Quarantäne mit einem Lächeln bejubelt.

Wenn du selbst einmal in so eine Situation kommst, dann denke daran, es geschieht nie etwas zufällig und im Endeffekt strahlt deine Seele noch schöner, um dir die Impulse zu geben für DEIN bestmögliches Leben, für die schönste Variante.

Es gibt so viele Seiten die Dinge und das Geschehen zu betrachten, es gibt so viele Ebenen des Bewusstseins, woraus man eine Situation anschauen kann.

Aber eines weiß ich mit Gewissheit, das Leben ist ein Geschenk und es steht uns frei, wie wir es betrachten und unsere Reaktionen wählen.

Ich bin glücklich, wenn ich es so wähle!


FROHE WEIHNACHTEN UND VIELE FROHE HERZEN!
Deine Christine Braun

Top