Übersicht über die Angebote

Innenarchitektur,Wohncoaching,Wohnberatung

Mehr Gelassenheit und Lebensqualität

Die meisten Menschen spüren, sobald sie einen Raum betreten, ob sie sich darin wohlfühlen oder nicht. Mit unseren feinstofflichen Antennen nehmen wir weit mehr als nur die sichtbare Realität wahr.

Um einen solchen Ort für die Seele bewusst zu gestalten und zu kreieren, bedarf es vieler Ebenen und Methoden, derer man sich bedienen kann.

Wohnstress erkennen und beseitigen

Dass Stress schädlich ist für unseren Körper und unsere Psyche ist allgemein bekannt, aber dass wir auch in unseren Lebensräumen, wo wir uns tagtäglich aufhalten Stress reduzieren können ist noch nicht so populär. Unser Zuhause als Ruhepol gewinnt immer mehr an Bedeutung. Es beginnt bei unserer Sinneswahrnehmung und den äußeren Reizen, bei der Akustik, dem Licht, den Farben, den Gerüchen, bis hin zum taktilen Empfinden und den haptischen Reizen.

Reizüberflutung, Wohnkonflikte, Unsicherheit und Ineffizienz, die sich in einem beschwerlichen Alltag wiederspiegeln sind nur einige der Faktoren, die zum sogenannten „Wohnstress“ führen können.

Wenn wir unser Reizniveau unseren Bedürfnissen wieder anpassen, Alltagsfunktionen vereinfachen, auf unsere Privatsphäre achten und Plätze der Geborgenheit schaffen, dann wird wohnen wieder erholsam und ruhig.

Gerade für hochsensible Menschen, wie auch ich einer bin, stellt der eigene Lebensraum als Rückzugsort einen essenziellen Teil des Lebens dar. Mein Raum geladen mit „meiner“ Energie, war und ist für mich immer eine wesentliche Verbindung zwischen Himmel und Erde. Er hat mich immer aufgefangen und gehalten, getragen und getröstet. Ich kann mich in dieser Energie einfach fallen lassen und wieder zu mir selbst finden, egal was im außen passiert. Ich kann mich regenerieren und wieder eine innere Balance finden und das in kürzester Zeit.

Innenarchitektur,Wohncoaching,Wohnberatung

Die 5 wichtigsten Schritte zum Refugium für Ruhe und Wohlbefinden.

Deine Wohnung als Quelle der Kraft – Ganzheitliche Optimierung der Wohnsituation und der Energieflüsse

Ruhe spüren – Du wirst dir deiner Ziele und Visionen bewusst. Du lernst dich selbst zu entschleunigen, als Basis für dein Refugium und zur Stärkung deiner inneren Kraft und Ruhe.

Ordnung mit System – Wir entwickeln gemeinsam hochwertige Ordnungssyteme, die dir mehr Freiraum und wertvolle Lebenszeit schenken.

Lieblingsplätze zum Auftanken – Wir kreieren ganz besondere Lieblingsplätze, um dein Energiefeld immer wieder neu aufzuladen.

Lichtvolle Einblicke - Durch das richtige Licht, stimmige Farben und Materialien wirst du jeden Morgen mit einer extra Portion Lebensfreude begrüßt.

Strahlkraft und Persönlichkeit - Die Ziele und Lebenswünsche im Raum zu stärken verleiht deiner Persönlichkeit Strahlkraft und fokussiert dich darauf deine Träume zu leben.

Dann bist du bei mir richtig

  • Du wünschst dir ein Zuhause, wo du zur Ruhe kommst und wieder mehr Zeit für dich und deine Lieben hast?
  • Du willst umbauen und weißt nicht wie man die Räume optimal organisiert?
  • Du wünschst dir ein Zuhause, wo du rasch deinen täglichen Stress loswerden und wieder zu Gelassenheit und Lebensqualität findest?
  • Du willst deine Innenräume komplett umgestalten, dich vom alten lösen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen?
  • Du baust neu und willst deine Räume und das Interieur gemütlich und nach deiner Persönlichkeit gestalten?
 
  • Du fühlst dich einfach nicht wohl Zuhause und weißt nicht wie und mit welchen Mitteln du etwas verändern kannst?
  • Deine Wohnung wirkt immer unaufgeräumt und erzeugt Stress bei dir oder wenn du Besuch bekommst.
  • Du kommst einfach nie zur Ruhe und kannst dich in deiner Umgebung nicht mit neuer Energie aufladen.
  • Du hast zu wenig Zeit und hechelst dem Leben immer hinterher.
  • Du willst ein dauerhaftes positives Ergebnis für deine Wohnsituation.
  • Du möchtest gerne mit einem Profi darüber sprechen, hättest gerne ganz persönliche Tipps, willst aber keine Unsummen dafür ausgeben.
 

Dipl.-Ing. Christine Braun

„Wir alle wohnen, aber wirklich Zuhause anzukommen beschreibt ein tiefes Gefühl unserer Seele!“


"Ein Zuhause, das dich zur Ruhe kommen lässt, das Wärme und Gemütlichkeit vermittelt, wo du Kraft schöpfen und dich entfalten kannst, einen solchen Lebensraum wünsche ich dir und sehe es als meine Aufgabe, dich dorthin zu begleiten."

Über mich »
  • „Zuhause ist man, wo das Herz ohne Scheu lachen und in Ruhe seine Tränen trocknen lassen kann.“

    Unbekannt

  • „Euer Haus ist euer größerer Körper. Es wächst in der Sonne und schläft in der Stille der Nacht.“

    Khalil Gibran

Dann bist du bei mir genau richtig! Wir finden gemeinsam die Ursachen und gestalten und ordnen deine Räume mit Herz und Seele, sodass du voller Kraft und Ruhe dein Leben genießen kannst.

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme und werde mich so rasch als möglich bei dir melden!

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top